Magdalena Kohler & Josephin Thomas

Das Berliner Modelabel AUGUST entwirft jährlich zwei Herrenkollektionen mit einer variierenden Auswahl an acht Kleidungsstücken und Accessoires. Die beiden Modedesignerinnen Magdalena Kohler und Josephin Thomas experimentieren jedes Mal mit einer anderen Technik, um Stoffe und Kleidung zu gestalten.

Für die Sommerkollektion 2015 “48°” wurde farbschöne Biobaumwolle verarbeitet. Die Farben und ihr Zusammenspiel sind das Thema, zarte Töne in scharfen Winkeln aneinander gesetzt. Zufälle gibt es diesmal nicht, aber eine grafische Strenge, die durch die Farben aufgelockert wird.
48° erzählt einerseits von der Hitze des Sommers, aber auch von konstruierten scharfen Winkeln auf den weichen Formen des Körpers.

Erstmalig gibt es diesen Sommer auch Kleider für Damen, die von den geradlinigen Herrenshirts abgeleitet sind.

Die Kollektionen werden in Berlin entworfen und produziert.

DEEN